Unser Vereinsleben in Bildern

Jahresabschlusstraining 2018

Am Sonntag, den 16.12.2018 fand unser  Jahresabschlusstraining für alle Gruppen statt. Wie üblich waren Partner/Freunde/Angehörige mit eingeladen.

Hier ein paar Schnappschüsse von einem wirklich gelungenen Training mit tollen Hunden, lecker Würstchen und netten Gesprächen.

Danke den Organisatoren!

Jahreshauptversammlung 2017 - Winterspaziergang

Sachkunde-Erwerbsnachweis am 23./24. April 2016

Sommertraining 2015

Osterfeuer 2015 auf dem Gelände des Vereins

Jahreshauptversammlung am 18. Januar 2015

Seminar "Jugend und Hunde" -Teil 1 - am 27. Juli 2014, trotz Sommerhitze ein gelungener Tag für alle Beteiligten

Training an einem sonnigen Sonntag ...

Heute (27. April 2014) war bei wunderschönem Frühlingswetter eine tolle Trainigsstunde auf dem Rogeezer Hundeplatz.

Neben Rally Obedience war ein Agility-Parcours aufgebaut, in dem mit mehr oder weniger Ernst fließg trainiert wurde.

Hunden und Herrchen/Frauchen hat´s Spaß gemacht. Euch allen einen guten Start in den Wonnemonat Mai.

Arbeitseinsatz am 22. März 2014

Erstes Training nach der langen Winterpause. Müde waren hier nur Herrchen und die Frauchen, die Hunde hatten ihren Spaß. Rennen, springen, raufen - und nachtürlich auch mit dem nötigen Ernst bei der Sache. Titus, Maya und Lisa beim Training am 2. März 2014.

Schon traditionell: Unsere Winterwanderung im Januar vor jeder Jahreshauptversammlung, zu der unsere Hunde NATÜRLICH mit dabei sind und nicht in den Autos oder Transportkisten bleiben müssen  :-)

Endlich geschafft: Der Verein hat einen Stromanschluss!

Heino, Barbara und Heinz - Mayra, Titus und Lisa: Nach einem Arbeitseinsatz.

Der Verein im Jahr 2010
Arbeitsanweisung

Der Rogeezer Hundesportverein engagiert sich auch aktiv und natürlich ehrenamtlich für den Naturschutz.

Hier: Hecken anlegen und Bäume pflanzen im NABU Landschaftschutzgebiet - ZUSAMMEN mit den örtlichen Jägern als Zufluchtstätte für Niederwild.

Eben jenes hat es schwer bei der hohen Raubvogeldichte hier in Mecklenburg-Vorpommern, da zu DDR-Zeiten viel Splitterwald, Sölle und Hecken zugunsten von Argrarfläche weichen mussten.