Wir über uns

Im Jahr 1997 gründete Barbara Fiedler den Hundesportverein zunächst als "Sektion Hundesport" beim örtlichen Sportverein. Einige Zeit (und Mitglieder) später schlossen wir uns als Rogeezer Hundesportverein e.V. dem DVG an.

Die Gemeinde (Amt Malchow) stellte uns unmittelbar hinter dem Gutshaus in Rogeez einen Platz zur Verfügung, den wir in Gemeinschaftsleistung und verbunden mit vielen Spenden in Form von Material und Arbeitsstunden einzäunten und liebevoll gestalteten.

Auf dem Platz haben wir einen kleinen Vereinsraum, ein Gerätelager und inzwischen auch Wasser und Strom.

2011 wurde das Vereinsgelände um einen weiteren Trainingsplatz und einen Parkplatz für Mitglieder direkt am Hundeplatz erweitert.

Für Versammlungen und Seminare steht uns das örtliche Gemeindehaus in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.

Der Rogeezer Hundesportverein e.V. ist ein kleiner Verein, der seinen Aktivitätsschwerpunkt auf die "Alltagstauglichkeit", den "Spaß auf beiden Seiten des Teams" sowie auf sorgfältige Grundausbildung von Hund und Mensch legt.