Agility

Die Trendsportart aus England bietet vor allem eines: Spaß für Hund und Mensch.  Im Wesentlichen geht es darum, gemeinsam mit dem Vierbeiner eine Hindernisstrecke in einer vorgegebenen Zeit fehlerfrei zu bewältigen, ohne Halsband, ohne Leine und ohne Berührung. Der Hund orientiert sich vorrangig an der Körpersprache und an der Stimme (Hörzeichen) des Hundeführers.

Dein Hund liebt Spiele? Er kann die wichtigsten Kommandos wie Sitz, Platz, Komm und ist aufmerksam, gehorsam und hat Spaß an Bewegung? Dann komm´doch mal zu einer Übungsstunde zu uns auf den Hundeplatz (s. Trainingsplan/Kontakt über Barbara) und absolviere einen Hindernisparcours unter Anleitung unserer Trainer.

Wenn du Agility in unserem Verein erlernen möchtest, hat das viele Vorteile:

• Die Übungsstunden werden von erfahrenen Trainern geleitet.
  • Du brauchst keine teuren Geräte selbst kaufen.
  • Das Selbstvertrauen deines Hundes und das Vertrauen zu dir als Hundeführer/in werden gestärkt.
  • Dein Hund wird auch geistig gefordert und bekommt Freude daran, zu arbeiten.
  • Ihr haltet euch beide fit, denn nicht nur der Hund ist bei Agility ständig in Bewegung.
  • Dein Hund lernt viele neue Hundefreunde kennen.
  • Du kannst alle anderen Angebote unseres Vereins nutzen.

Unsere Vereinsmitglieder sind sich jedenfalls einig: "Agility is fun!"

Kontakt Webredaktion

Wir bemühen uns, um eine zeitnahe Rückmeldung:

rot-rogeez-hsv@gmx.de

Tierpsychologin und -trainerin für Pferde und Hunde, lizensierte und von Michael Geitner ausgebildete Trainerin für Dualaktivierung

Der Rogeezer Hundesportverein e.V. wird freundlicherweise unterstützt vom GEDA-Baumarkt in Malchow.